Yoga – Atmen und Bewegung im Einklang / Acro-Yoga und Pranayama

Teilnahmegebühren: 15 € regulär/10 € ermäßigt

Anmeldung bis 13. Juni unter: info@afropolitan.berlin

Maximaler Teilnehmer*innenzahl
Yoga ist für viele Menschen eine zentrale Quelle der Selbstheilung und Selbstliebe. Im Juni möchte die Yogalehrerin Isabelle Rivera ihre Leidenschaft und ihr Wissen mit Interessierten teilen und lädt zu einer Einführung in Pranayama und Acro– Yoga ein.
Ein kurzer theoretischer Input zu Yoga- und Atemtechniken wird den Kurs einleiten. Im praktischen Teil werden Teilnehmer*innen zunächst in einzelne Pranayama-Techniken eingeführt, um danach die Synchronisierung von Atem und Bewegung in so genannten Vinyasa-Flow-Übungen auszuprobieren. Im Anschluss wird in Parter*innenübungen ein kurzer Einblick in das Acro-Yoga (Acrobatic Yoga) gegeben und den Workshop abrunden.
Alle Niveaustufen sind herzlich willkommen. Bitte teilt uns bei eurer Anmeldung mit, ob ihr bereits Yoga praktiziert habt oder nicht. Der Kurs wird bei gutem Wetter im Park am Gleisdreieck stattfinden (Ort wird noch bekannt gegeben). Bei schlechtem Wetter treffen wir uns in den Räumlichkeiten von AfroPolitan. Bitte bringt eure Yoga -Matten und ausreichend Wasser mit! Falls ihr keine Matte zur Verfügung habt, dann meldet euch nochmal bei uns.
Isabelle Rivera hat ihre 200+h Ausbildung bei Spirit Yoga absolviert. Schon als Jugendliche lernte sie Yoga kennen und hat seitdem stets Lehrer*innen und diverse Yoga- Schulen bis zu ihrer Ausbildung besucht. „Wenn wir Wege kennen um all unser Potential, welches in uns wohnt, wieder zu aktivieren: Intuition, Manifestieren, Atem … Können wir wieder viel mehr SEIN, statt zu kämpfen WIE“. Isabelle wünscht sich durch Yoga diese Wege weitergeben zu können. Aktuell unterrichtet sie bei Spirit Yoga Berlin, Ensoyoga Mitte und in der Yogibar Friedrichshain.